Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

DIN 77400 Schulgebäude „Anforderungen der Reinigung“

DRosi

Registriertes Mitglied
Hi,
bei wem ist die DIN 77400 Bestandteil der Reinigung.

Habe das Problem mit Begriffen wie Intensivreinigung und Generallreinigung in den Leistungsbeschreibungen der Fremdfirma.

Wie ist die Reinigung an Euren Schulen bzw. Sporthallen geregelt?

Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Grundreinigung

Gruß

Dietmar

AW: DIN 77400 Schulgebäude „Anforderungen der Reinigung“

DRosi schrieb:
Hi,

Habe das Problem mit Begriffen wie Intensivreinigung und Generallreinigung in den Leistungsbeschreibungen der Fremdfirma.

Wie ist die Reinigung an Euren Schulen bzw. Sporthallen geregelt?

Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Grundreinigung

Gruß

Dietmar

Hi,

kann dir da leider net helfen, aber hast du das als PDF, und kannst du es mir zukommen lassen. Danke.

MfG

Bei mir in der sporthalle wird in der nacht gereinigt. die grundreinigung findet in den ersten zwei wochen der sommerferien stadt. hast du kein leistungverzeinis. ich kenne die din auch nicht od hat eine eine link für uns wo mann lesen kann,

ich suche auch immer.

mfg
billya

DRosi schrieb:

Über was du dir Gedanken machst. Es ist doch alles haargenau geregelt. Und zwar durch die zuständigen Fachreferate. Und dort werden wir eh nicht zur "Meinungsbildung" herangezogen. Oder ist das bei dir anders?

Hallo DRosi

Also bei uns ist das so Geregelt Jeden Tag ganz normale Unterhalsreinigung und einmal im Jahr ( Sommerferien ) ist eine Grundreinigung für 14 Tage angesagt das heißt Klassenräume ausräumen aber auch alles raus aus dem Raum und dann wird geschruppt bis der Arzt kommt

Biker
:cool:

Biker schrieb:
Hallo DRosi

Also bei uns ist das so Geregelt Jeden Tag ganz normale Unterhalsreinigung und einmal im Jahr ( Sommerferien ) ist eine Grundreinigung für 14 Tage angesagt das heißt Klassenräume ausräumen aber auch alles raus aus dem Raum und dann wird geschruppt bis der Arzt kommt

Biker
:cool:
Genau Biker so wird es gemacht :D

Gruß kaczmarek

Ich habe gerade in dem anderen Forum gelesen das man DIN 77400 für 75,00,- Euro bei einem Verlag bestellen kann.

Hi miteinander,

im Moment ist bei uns eine Umstrukturierung notwendig. Habe im Altbereich Schule eine Intensivreinigung, in einer neuen Sporthalle eine Grundreinigung vorgegeben. Da jetzt auch neue Bodenbeläge im Schulbereich verlegt worden sind, diese müssen laut Hersteller min. 1 x im Jahr Grundgereinigt werden, soll ich als Hausmeister in Verbindung "Schulleitung" Vorschläge für die Reinigung erarbeiten. Im Reinigungsforum wird auf diese DIN 77400 als Grundlage für die Reinigung verwiesen. Nur wenn alle Böden gereinigt werden müssen, ist dies eine Unmöglichkeit dies in den Sommerferien zu erledigen, Klasse ausräumen, reinigen, einräumen und dies alles alleine. Dazu noch Malerarbeiten, Elektroverteilungen werden erneuert und ein riesiges Gelände von 12000 qm muss in Schuss gehalten werden.

Wie gesagt ,der der Tag hat ja nur 24 Std. und leider habe ich ja "nur 6 Wochen Sommerferien".

Gruß

Dietmar

Hallo,
also wenn dein Tag nur 24 Stunden hat dann musst du halt mal in den sauren Apfel beissen und auch Nachts arbeiten :D

Zurück
Oben