Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Der Hausmeister - ZDF.reportage

Dexter

Kaffeejunkie
Bergisch-Gladbach, im Westen der Republik. Im Wohnpark Gronau, einer riesigen Wohnanlage 20 Kilometer nord-östlich von Köln, leben 1200 Menschen aus 30 Nationen unter einem Dach.

Multikulti im Kleinen. Die Lage hier ist weitgehend friedlich. Damit das so bleibt, ist Hausmeister Marco Eisenberg im Dauereinsatz - eine rheinische Frohnatur, die für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Hochhausanlage sorgt. Mit Humor, Gefühl und Disziplin.

Quelle: ZDF


Medium 318 anzeigen
Wie findedt ihr die Reportage ist sie nah an der Realität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dexter,

danke erstmal für den TV Bericht, tja ob es an der Realltät ist, ist schon schwer zu sagen....
Kenne jedoch Wohanlagen Hausmeister von früher, von daher passt das schon, wenn die Kollegen sich dort so einbringen Hut ab, Sperrmüll mit raustragen etc.... klar kennen wir auch nicht Ihre Arbeitsverträge.

Ich kenne genug Wohnanlagen wo die Hausverwaltung oder die Hausmeister dort nix mache, klar ist die Kollegen dort haben es dort auch nicht einfacher als wir bei uns an den Schulen.

Klar kann man über den Bericht diskutierenz.B. das die Hauptsicherung doch eigentlich ein FI-Schutzschalter war und die Abdeckung dort fehlte, oder ob man den Sperrmüll Typ vejagen musste und und und ...

Aber alles in allem denke ich das der Bericht so passt, und das die Kollegen (vielleicht schriftlich) zum helfen & Ordnung machen "verdonnert" sind, oder eben wirklich mit Herzblut dabei sind ..... Klar lassen auch einige Kollegen dann gerne mal Sheriff raushängen :rolleyes:

So jetzt werde ich erst mal ein BD bauen (grins).....:D:p:rolleyes:
 
Hallo!

Zum großen Teil konnte man sehen, wie viel die Crew und der HM selber an dem Bild eines HM "korrigiert" haben.
War schön anzuschauen, die Realität sieht mMn meist anders aus.

Wäre auch noch was:
G. Wallraff als Schulhausmeister in einer Reality-Reportage: allerorten die Verwaltung des Mangels und die Verrohung der Umgangsformen ;)

LG
Roland
 
Zurück
Oben