Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Buntbartschlüssel

• Ersteller Ersteller fahrt
  • Erstellt am Erstellt am
F

fahrt

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Kirchengemeinde als Küster/ Hausmeister und habe schon einen ziemlich dicken Schlüsselbund (10 Stück, reicht ;)), unter meinen Amtsschlüsseln befinden sich auch drei Buntbärte, meine Frage, wer von euch hat den auch noch Buntbärte an seinem Schlüsselbund?

Danke im Vorraus, Max :kaffee:

Buntbartschlüssel was ist das? ;) Aber mal im ernst, Buntbartschlüssel wirst du wahrscheinlich nur in den alten "Gemäuer" vorfinden. Außerdem würde es doch komisch aussehen wenn im Kirchengebäude in den Türen Zylinderschlösser verbaut werden. Ich kann mir vorstellen das die neuen Gebäude so etwas nicht mehr haben.

Hallo Peter,
also komisch würde ich nicht sagen, im Herbst 2006 wurde bei mir in die Kirche eingebrochen, weil so ein Dussel nicht abgeschlossen, (Verlass dich auf etwas und du bist verlassen), na aufjedenfall wurde dabei auch ein Schlüsselbund gestohlen, sodass wir nun die Schlösser austauschen mussten, wobei ich das so noch nicht gut finde, wir haben das Sakristeischloss (Buntbartschloss) ausgetauscht gegen ein neues Buntbartschloss, Die Hintertür der Sakristei nach draußen, da steckt der Buntbart von Innen, so kann von außen keiner rein. Und der Haupteingang da haben wir einfach ein Zylinderschloss (leider nur einen Halbzylinder) drüber gesetzt und das alte Buntbartschloss ist weiterhin in Betrieb, obwohl ein Schlüssel dafür fehlt. In den anderen Kirchentüren stecken die Schlüssel von Innen, sodass jeder Besucher, sie einfach mitnehmen kann, Von meinem Vorgänger habe ich die Antwort gekriegt, es ist ja schon immer so gewesen.

Logik oder ich hau mich.
Vielen dank für eure Antworten.

gruß fahrt