Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

im Netz gefunden Biete nette optische Täuschung

unruhe.jpg

AW: Biete nette optische Täuschung

Wenn wir schon beim Thema sind, hier habe ich auch noch eine:

spiralen.gif
Bitte warten Sie, bis sich die Spiralen bewegen, bei manchen Browsern tun sie das erst nach dem vollständigen Laden der Seite. Ihr Computer sollte nicht länger als 3 Sekunden für eine Umdrehung brauchen, sonst tritt der Effekt evtl. nicht auf.

Sehen Sie ca. 20 Sekunden in die Mitte der Spiralen und dann auf einen anderen Gegenstand, z.B. Ihren Handrücken, und Sie werden sehen, wie sich dieser Gegenstand einige Sekunden lang krümmt und dehnt.

Diese "Bewegungs-Nachwirkung" wurde erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts von R. Addams als "Wasserfall-Effekt" beschrieben, weil er auf einen Wasserfall starrte und anschließend an eine andere Stelle.

:p

Zuletzt bearbeitet:

Dexter und Hausmeister Brause - echt starke Täuschungen.:hoch:
Gruß pfropfy

spec_2.jpg

Versucht so schell wie möglich alle Wörter durchzugehen und ruft laut oder in Gedanken deren Farbe aus (die FARBE, nicht das WORT). Das wird sehr schwer Fallen, weil das Gehirn den Wortsinn scheinbar mehr gewichtet als die eigentliche Farbe.

optischet34.gif

Konzentriere dich nur auf das Fadenkreuz in der Mitte!

Du wirst schon kurz darauf einen grünen Fleck beobachten, der das Fadenkreuz umkreist. Dieser existiert nicht wirklich. Anschließend werden sämtliche anderen Flecken langsam vor deinen Augen verschwinden. Falls nicht, gehe näher an den Monitor ran.

Wenn ich einmal im Monat auf dem Gehaltszettel mein Bruttogehalt sehe, dann ist das auch nur eine optische Täuschung.

Zurück
Oben