Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Software Betriebssystem

Taco

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,

habe schon lange nichts mehr im Forum geschrieben, aber nun habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe hier an meine Schule gut 130 Rechner und die Laufen mit dem Betriebssystem win2000, wir möchten jetzt auf win XP Prof umstellen da wir immer bessere Rechner bekommen.
Meine Frage, wie läuft das bei euch an der Schule mit den Lizenzen, was Laufen bei euch für Betriebssysteme, wie seit Ihr damit zufrieden und wo bekomme ich günstige Schulversionen oder Lizenzen weg.
Die win2000 Lizenzen haben wir von Microsoft noch umsonst bekommen aber das ist vorbei.:(
Einige von euch haben mit sicherheit nichts mit den Computern an der Schule zu tun, aber vieleicht könntet Ihr euch ja mal beim Informatiklehrer oder bei der Schulleitung informieren.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt .

Gruß

Taco

Bei uns in Berlin beziehen wir die Lizenzen über das "Cids" Projekt. Das heisst, zu einer bestimmten Anzahl neuer, oder auch ausgetauschter Rechner gibts die erforderlichen Lizenzen dazu. Anders würde das aus kostengründen auch gar nicht funktionieren. denn selbst die Schüler und Studentenversionen sind für eine Schule zu teuer.

hallo
bei microsoft gibt es ein program gas sich mar comunity nennt
da kostet die lizenz für win xp.prof 5 dollar
und office xp auch 5 dollar
es gibt auch vista und office 2007
die xp prof darf an schulen abgegeben werden
office darf nur an gemeinnützige organisationen weiter gegeben werden
wen ihr einen förderverein an der schule habt der darf es bekommen und an euch weiter geben.

Hallo appenzeller, bist du sicher? Bei uns heist es, dass die Microsoft Versionen für Schulen nicht mehr in Deutschland verwendet und verkauft werden dürfen

ja bin ich mir sicher da ich es bei uns in der schule mache ( dieses program bekommt ab mitte / ende mai einen neuen namen
man muss sich bei microsoft auf der seite dafür anmelden ( geht aber einfach )

auf der seite kanst du was darüber lesen
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.10.fieldnotes.aspx

man muss kein händler sein um dieses program von microsoft zu nutzen
klappt ganz gut und ist für schulen erschwinglich vorallem ist man auf der legalen seite

falls du noch fragen dazu hast schreib wen ich kan beandworte ich sie gerne

Zurück
Oben