Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Benötige Hilfe bei der gestaltung einer Homepage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Hausimen
Moin Moin Kolleginnen und Kollegen

Ich möchte gern eine Homepage einrichten in der ich unsere Schule meine (unsere) Arbeit usw. vorstellen kann.

Ein Gästebuch sollte natürlich auch nicht fehlen, nur weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll. Was brauch ich an Software usw. dafür?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Von seiten der Schulleitung kann ich da nicht sehr viel erwarten da kommt höchstens ein:

"Ja machen sie mal."

Dazu muß ich aber auch sagen das unsere Schulleitung im, nächsten Jahr in den Ruhestand geht.

Ich freue mich auf Eure mithilfe und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag :hoch:

Euer Hausimen Pitt

AW: Homepage

Wie sind denn deine Kenntnisse?

Was du brauchst ist erstmal eine Webadresse, wenn du die dann hast musst du dir dann noch einen Anbieter der dir Webspeicher zur Verfügung stellt suchen. Es gibt auch Anbieter die machen beides. Du musst dann monatlich oder sogar jährlich einen Betrag bezahlen. Aber Achtung es gibt große unterscheide was sich dann auch auf den Preis niederschlägt.

Wenn du das hast, machst du dir ein Bild wie die Webseite dann aussehen soll.
Du nimmst dir dann einen Webeditor und erstellst dir das Layout deiner Webseite, wenn du das dann gemacht hast lädst du die html-Dateien auf deinem Webspeicher hoch und dann sollte deiner neuen Webseite nichts mehr im wege stehen.

Ich habe schon ein paar Webseiten erstellt und kann dir bei weiteren fragen gerne weiter helfen.

Nur mut ich beiße nicht. :)

:danke: für Deine Antwort

Also mein Internetanbieter stellt mir Webspeicher für eine Private Homepage kostenlos zur verfügung, müßte mal nachsehen wieviel
Speicherplatz ich da bekomme das weiß ich jetzt nicht genau.

Hab gerad mal nachgesehen aber find ich gerade nicht in meinen Unterlagen, werde nachher mal beim Anbieter anrufen.

Die Webadresse bekomme ich doch dann auch von meinem Anbieter oder?
Mit welchem Webeditor kann ich das dann machen es gibt doch bestimmt
Hunderte solcher Editoren und wo bekomme ich so ein Editor?

gruß Pitt

Pitt schrieb:
Also mein Internetanbieter stellt mir Webspeicher für eine Private Homepage kostenlos zur verfügung, müßte mal nachsehen wieviel
Speicherplatz ich da bekomme das weiß ich jetzt nicht genau.

Wie heißt denn dein Anbieter?

Pitt schrieb:
Die Webadresse bekomme ich doch dann auch von meinem Anbieter oder?

Das kommt darauf an wer dein Anbieter ist. Eine Domain kannst du zum Beispiel hier kaufen united-domains.de

Pitt schrieb:
Mit welchem Webeditor kann ich das dann machen es gibt doch bestimmt Hunderte solcher Editoren und wo bekomme ich so ein Editor?

Du nimmst einen Editor mir dem du am besten zurecht kommst. Wenn du das Office auf deinem PC hast dann ist meistens auch das Programm Frontpage mit dabei.

Dexter schrieb:
Wie heißt denn dein Anbieter?

Das kommt darauf an wer dein Anbieter ist. Eine Domain kannst du zum Beispiel hier kaufen united-domains.de

Du nimmst einen Editor mir dem du am besten zurecht kommst. Wenn du das Office auf deinem PC hast dann ist meistens auch das Programm Frontpage mit dabei.

Hallo Kollege,
Hier ein paar Tips vom Laien - Webmaster.
Schau dich mal auf meiner HP um da findest du alleswas du brauchst zum teil gibst alles kostenlos. Ein Klick auf den Besucherzähler dort bekommst du für einen Euro 5 MB Webspace, inclusive Tools. Wenn du mehr möchtest schau dich bei meinem Provider um: http://www.ps-webhosting.de dort gibt günstigen Speicherplatz. Als Editor verwende ich "NetOFusi 4.0" diesen Editor findest du im Internet kostenlos zum Downloaden. www.hausmeister-im-bsz.de

Gutes gelingen
Gruß Peter

AW: Benötige Hilfe bei der gestaltung einer Homepage.

Hallo bzgl.deiner Homepage kann ich die vielleicht behilflich sein .
Mein Göttergatte macht sowas nebenberuflich und gibt dir bestimmt gerne Tipps .Da ich absolut unwissend bin diesbezüglich sag einfach Bescheid dann kannst du mit dem Fachmann selbst fachsimpeln.
Gruß skrolan

hallo

kann mir jemand helfen. meine homepage ist mit baukasten gestallt und möchte sie auch anders machen kann mir jamand sagen welche programme gibt.
danke im voraus.

mfg
billya

Hallo Kollegen,

Ich Pflege die Homepage von meiner Schule. Ich benutze das Programm Frontpage 2003, was recht einfach zu bedienen ist da es doch sehr an Word angelehnt ist. Es gibt natürlich noch viele andere Programme auch solche die Kostenlos sind. Ich denke das es immer am Umfang der Homepage liegt und was man so Präsentieren möchte. Was den Webspeicher betrifft hat Peter ja schon gute Auskünfte gegeben. Frontpage ist aber auch ziemlich auf den Internetexplorer von Microsoft fixiert, einige Sachen laufen z. b. in anderen Browsern nicht richtig. Ich habe Heute 11.05.2007 meine neue Homepage veröffentlicht www.gsa-winsen.de die ist mit Frontpage erstellt worden.
Ich wünsche dir viel Spaß beim erstellen, wenn fragen sind zu Frontpage dann melde dich. Wenn ich kann werde ich dir weiterhelfen.

Gruß Taco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben