Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Bei Razzia in Schule 200 Handys beschlagnahmt

Dexter

Kaffeejunkie
Selbst hart gesottene Polizisten waren entsetzt: Was sich bei einer Razzia in einer bayerischen Schule an Bildern und Videos auf beschlagnahmten Handys fand, fällt unter das Strafgesetzbuch. Einige Besitzer waren 14 Jahre alt.

Nachdem die Mutter eines Schülers von den Sex- und Gewaltvideos berichtet hatte, hatte der Schulleiter die Polizei eingeschaltet. Man habe mit der Aktion andere Schüler in den unteren Klassen schützen wollen, sagte er. Die Schüler hätten die Videos in der Pause und in der Umgebung der Schule ausgetauscht. Ein Sprecher des Kultusministeriums begrüßte die Razzia. mehr ....

Quelle: Spielgelonline.de

AW: Bei Razzia in Schule 200 Handys beschlagnahmt

Ein Sprecher des Kultusministeriums begrüßte die Razzia. Der Vorfall sei allerdings zwar erschreckend, jedoch ein Einzelfall.

Einzelfall.....sososo
Naja, was anderes konnte er ja schlecht eingestehen.

Ich möchte nicht wissen was für Müll auf den Handys unserer Schüler ist.:sauer: :motz:

Alfons schrieb:
Ich möchte nicht wissen was für Müll auf den Handys unserer Schüler ist.:sauer: :motz:

Ja, und wenn es überall in den Pausen klingelt, das nervt schon .... :mad:

was interessieren mich die handys der schüler....von mir aus können die sich anschauen was sie wollen..machen die sowiso.
und nen playboy hab ich schon wegen der interessanten beiträge mit 15 gelesen:D

ich denke das ist an jeder schule so mit dem handys. da hilft auch keine polizei:tsts:

meisterröhrig schrieb:
was interessieren mich die handys der schüler....von mir aus können die sich anschauen was sie wollen..machen die sowiso.

ich denke das ist an jeder schule so mit dem handys. da hilft auch keine polizei:tsts:

Ich denke das mit diesem Thema nicht zu Spaßen ist!:grr: Was ich da so im Fernsehen gesehen habe, finde ich schon sehr erschreckend. Und wenn keiner was sagt, dann wird es ehr noch Schlimme. Die Jugendlichen kennen heute keine Grenzen mehr. Ich fände es ehrlich gesagt nicht zum Lachen ( :D :tsts: ) wenn z. B. mein Sohn zur Belustigung anderer hinhalten müsste und vor filmenden Handys verprügelt wird. Also ich arbeite an einer Grundschule und da sind Handys verboten! Und das ist auch gut so. An weiterführenden Schule sollte ein striktes Benutzungsverbot herrschen. Leider wird mann dem nicht her aber nur wegkucken ist auch keine Lösung.

Gruß Taco

Hallo,

an meiner Schule ist es seit 14 Tagen so geregelt:

Die Schüler dürfen die Handy dabei haben, aber die Handys müssen ausgeschaltet sein.
Wenn die Schüler die Handys eingeschaltet haben und erwischt werden z.B. das Handy als Gettoblaster mißbrauchen, dann werden diese eingesammlt und können nach der 6.Std beim Konrektor abgeholt werden.

Nun ist es ziemlich still auf den Fluren und der Aula.

Ich habe am ersten Tag vor (:00 Uhr 2 Handy eingesammelt und am gesammten Tag 4. Die schüler finden es nicht so lustig.

Gruß Mario

Hallo zusammen,
Das ist schon sehr erschreckend und es hilft nur ein Handy-Verbot an deutschen Schulen. Gruß pfropfy

Ein voller Erfolg,

hatte mehrmals die handys eingesammelt und beim Konrektor abgegeben. Er war nur paar Tage in der Hauptstelle der realschule und konnte keine Handys rausgeben, hatte natürlich zur folge das die Schüler einen ganzen Nachmittag nicht erreichbar waren.

Ich brauch ebei mir ander Schule shon seit 14 Tagen kein Handy mehr einsammeln.

Die sind und bleiben aus.

Gruß SMP

meisterröhrig schrieb:
und nen playboy hab ich schon wegen der interessanten beiträge mit 15 gelesen:D

Hallo,
das sehe ich auch so, auf was sollen wir sonst noch alles achten? Wir sind doch nicht die Schulsheriffs. Da sollen die sich drum kümmern die dafür bezahlt werden. Ich kann zusätzlichen Stress nicht gebrauchen!!:tsts:

Gruß mucka

Hallo,
mich hat das ständige laute gedüdel in der Pausenhalle genervt, die drehen das Handy auf wie einen Ghettoblaster.
Mittlerweile ist halt ruhe, ich habe es nicht für die lehrer sondern für mich getan.

Gruß Mario

Manche Aussagen einiger Kollegen finde ich aber sehr merkwürdig.:tsts:Es geht bei diesen Videos doch weniger um Sexbildchen sondern um schiere Gewalt, die verherrlicht wird.Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Kind verprügelt, gedemütigt und zu allem Hohn noch gefilmt wird.Manche Kids zeigen diese Filmchen rum und diese Gewalttaten werden mit der Zeit als normal empfunden.Die Hemmschwelle der Gewaltbereitschaft sinkt zusehends und wir Erwachsene sind alle in der Pflicht,da einzugreifen.Bei der Ignoranz so mancher Leute wundert es mich nicht, dass die Jugendlichen keine Grenzen mehr kennen.Ist ja auch einfach, weg zu sehen mit dem Gedanken, was geht mich das an.Wir SHM haben alle genug am Hals, aber bei solchen Dingen geht mir der Hut hoch.Da ist jeder Bürger gefordert,da einzugreifen.

mannfüralle schrieb:
Manche Aussagen einiger Kollegen finde ich aber sehr merkwürdig.:tsts:Es geht bei diesen Videos doch weniger um Sexbildchen sondern um schiere Gewalt, die verherrlicht wird.Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Kind verprügelt, gedemütigt und zu allem Hohn noch gefilmt wird.Manche Kids zeigen diese Filmchen rum und diese Gewalttaten werden mit der Zeit als normal empfunden.Die Hemmschwelle der Gewaltbereitschaft sinkt zusehends und wir Erwachsene sind alle in der Pflicht,da einzugreifen.Bei der Ignoranz so mancher Leute wundert es mich nicht, dass die Jugendlichen keine Grenzen mehr kennen.Ist ja auch einfach, weg zu sehen mit dem Gedanken, was geht mich das an.Wir SHM haben alle genug am Hals, aber bei solchen Dingen geht mir der Hut hoch.Da ist jeder Bürger gefordert,da einzugreifen.

Hallo mannfüralle,
du hast zu 100% recht. Merkwürdige/verdächtige Beobachtungen sollte man sofort der Schulleitung oder der Polizei melden. Eigentlich sollten die Eltern die Handy ihrer Kids auf solche Inhalte (Gewalt,Sex) überprüfen. Die Eltern stehen als erste in der Pflicht. Bei Vorfällen/Verstößen muss es richtig harte Strafen vom Gesetzgeber geben.
Ein Handy-Verbot an deutschen Schulen wäre ein guter Anfang. Gruß pfropfy

Zurück
Oben