Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Baureinigung Hallenboden

H

Hausl1

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo Kollegen,

mein Kollege und ich haben in der zweiten Ferienwoche eine komplette Bodenreinigung auf dem Programm. Nun ist es so, dass bei uns das Hallendach saniert wurde und während der Bauphase "kiloweise" Teerklumpen auf den Boden gefallen sind. Ihr könnt euch eventuell vorstellen wie das aussieht. Wir haben zwar ein spezielles Miottel für unsere Maschine bekommen, dennoch würde mich interessieren ob Ihr irgendwelche Tipps und Tricks habt?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

AW: Baureinigung Hallenboden

Hallo Husi 1,
Frage konnt ihr die Firma nicht Regresplichtig machen wegen der Dachsanierung?Die hätten doch den Boden abdecken müssen.

Gruß Andi:confused::hoch:

Hallo Hausi 1,

bei uns verlassen die Handwerker die Räumlichkeiten besenrein!
Wenn`s nicht klappt - wird nachgeharkt.

Gruß
Viktor R

Hallo zusammen,:cool:
bei solchen Bauarbeiten hat das Hochbauamt bei der Ausschreibung eine Bauabschlußreinigung mit im Angebot und wird wenn unsere Reinigungskräfte tätig werden "extra Bezahlt".:hoch:
Gruß MABRAUN

Hausl1 schrieb:
Hallo Kollegen,

mein Kollege und ich haben in der zweiten Ferienwoche eine komplette Bodenreinigung auf dem Programm. Nun ist es so, dass bei uns das Hallendach saniert wurde und während der Bauphase "kiloweise" Teerklumpen auf den Boden gefallen sind. Ihr könnt euch eventuell vorstellen wie das aussieht. Wir haben zwar ein spezielles Miottel für unsere Maschine bekommen, dennoch würde mich interessieren ob Ihr irgendwelche Tipps und Tricks habt?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Nix da, der Bauherr hat eine Bauschlussreinigung zu veranlassen.Zudem könnten ja auch Schäden auf dem Boden sein,die man nicht direkt sieht.Aber zumindest muss die Fa.,welche die Arbeit ausgeführt hat,alles besenrein verlassen.Oder habt ihr in Bayern andere Regeln?

Zurück
Oben