Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Bauform/Bezeichnung von Leuchtmittel gesucht

Dexter

Kaffeejunkie
Ich war am Freitag bei meinen Elektrogroßhändler meines Vertrauens und wollte mir ein paar neue Lämpchen für unseren Chemietisch bestellen. Leider konnte er mit dieser Bauform nichts anstellen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch die Bezeichnung und eine Bezugsquelle.

2013-06-24 05.46.04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Hmm denke eine genaue Bezeichnung hierfür gibt es nicht, schau doch mal unter "signal-Leuchte" bei www.Conrad.de

Wenn Du Platz im Pult hast etc. kannst Du hier auch eine andere Bauform nehmen, wichtig ist das Loch Pult Durchmesser prüfen! Viele Signal-Leuchten decken das Bohrloch ab und werden nicht mehr nur gesteck sondern von hinten mit einer Kunststoffkontermutter verschraubt.

Deine Anschlüsse sind ja Steckanschlüsse, kannst klar auch Stecker abschneiden und Aderendhülsen draufmachen und an einer neuen Signal-Leuchte schrauben!

Signal-Leuchten haben ja auch unterschiedliche Spannungen mal 12 Volt, mal 230 Volt und dazwischen eben so einiges andere !!!

UND ... könntest auch andere verbauen wo man später vorne nur eine Abdeckung abdreht und das Leuchtmittel so tauschen kann....

Schau dich dort mal um ....

Oder.... Anfrage an den Hersteller vom "Chemietisch", nach "teueren" Ersatzteilen ...

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Helfend und interessant in diesem Zusammenhang wären vielleicht ein paar Angaben zum Durchmesser, Tiefe und Anschlüssen sowie Anschlusswerten.
Dann kann dir bestimmt auch geholfen werden.

LG
Roland

Zurück
Oben