nee nee Männer, das sehe ich nicht so.
zwei unserer Kollegen haben einen Lehrgang beim TÜV besucht und sind dadurch befähigte Personen zur Überprüfung der Sportgeräte, sprich Sportgeräteprüfer
Diese gehen einmal im Jahr durch JEDE Einrichtung bei uns und überprüfen jedes Sportgerät, zusammen mit dem zuständigen Hauswart, nach ende oder bei größeren Missständen wird sofort entschieden was mit defekten Gerät passiert, sprich wer es Repariert. Hat der Hauswart eine einschlägige Berufsausbildung ist er befähigt und befügt das Gerät in Stand zu setzen. Ist er es nicht wird in Absprache Sachkostenträger/Hauswart an eine Sportgerätehersteller Firma/ Service Firma der Auftag abgegeben.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Ihr in keinster weise mal ein Sportgerät wieder Flott macht, das müssen ja Kosten sein für den Fachbereich die ins unermessliche gehen in euren Kommunen.
Wie macht ihr das den, sammelt ihr damit sich ein Auftrag überhaupt lohnt oder wird bei jeden Kleinen Fehler/Defekt eine Firma beauftragt.
Ich bin da jetzt doch sehr erstaunt drüber.
Matti schreibt ja auch das er der Meinung ist das Sportgeräte nicht meine Aufgabe Sprich nicht die des Hauswartes bzw der Schule sind, aber wer soll da bitte sonst für zuständig sein??
Der Sachkostenträger ist für die Halle inklusive der Sportgeräte verantwortlich, dieses hat er an die Hauswarte delegiert, was er ja kann, und somit wird eine wöchentliche Sichtkontrolle ausgeführt, kleinst defekte sofort behoben. Größere Sachen in Absprache mit dem zuständigen Sportgeräteprüfer angegangen.
was natürlich die Sache auflösen könnte ist die Zuständigkeit/Gesetze der verschieden Bundesländer, da bin ich nämlich raus, da weiß ich nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht. Aber natürlich kann eine Kommune auch sagen ihr macht da Garnichts dran, weil ich vertrau euch nicht das ihr euren Job gut macht, deswegen geben wir lieber viel Geld aus und lassen es machen.
Aber auch wenn ich ein Gerät in stand setzte und es Passiert irgendwas, bin nicht ich der Schuldige sondern immer mein Chef, den er hat es an mich Delegiert und er ist in der Pflicht diese zu Kontrollieren.
Scheint aber ja ein Interesantes Thema zu sein.
Wie schauts bei euch mit Leiterüberprüfung/Schultafelüberprüfung aus..!