Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Bad Reichenhall - Einsturz des Eisstadions

Dexter

Kaffeejunkie
Mindestens fünf Tote nach Einsturz des Eisstadions

Beim Einsturz einer Eissporthalle sind in Bad Reichenhall Dutzende Menschen verschüttet worden, mindestens fünf kamen nach Angaben des zuständigen Landrats ums Leben. 20 bis 25 Menschen werden noch vermisst. Zum Zeitpunkt des Unglücks gegen vier Uhr am Nachmittag herrschte gerade öffentlicher Eislaufbetrieb. Kurz zuvor war offenbar das Training eines Eishockeyvereins abgesagt worden - wegen Einsturzgefahr. ....

Quelle: br-online.de

AW: Bad Reichenhall - Einsturz des Eisstadions

Die Halle soll ja schon seit Jahren baufällig gewesen sein und der Einsturz kam für viele Einheimische keineswegs überraschend. Eine umfassende Aufklärung kann es wohl nur geben, wenn man alle Kommunalpolitiker sofort inhaftiert und das Rathaus durchsucht.
So aber gehe ich jede Wette, dass das gekonnt vertuscht wird und am Ende als ein normaler Unfall dasteht, der auf einer Verkettung außergewöhnlich unglücklicher Umstände beruht und der nicht vorhersehbar war.

Wenn sie es einem Hausmeister in die Schuhe schieben könnten, dann wären sie fein raus.

Hallo,
jeder von uns betreut doch auch ein öffentliches Gebäude,oder nicht?Auch wir wissen,wie zu Zeit die Komunen sparen und zwar auch an Gebäude, wo jeden Tag viele viele Menschen verkehren.Auch wissen einige von uns ganz bestimmt,daß auch an der Sicherheit gespart wird.Vielleicht nicht gerade an so extreme Sachen wie an der Eissporthalle,aber doch in vielleicht kleineren Dingen,die nicht 15 Opfer bereiten können,aber doch Menschenleben wenn es ganz dumm läuft.Jeder von uns sollte sich Notizen machen, was ihm dazu einfällt.Z.B. Überprüfung beweglicher elektrischer Teile,oder wenn es um Seilzüge geht (z.B. bei einer Bühne) wo es einen Wartungsvertrag geben sollte,ihn aber nicht gibt und mir Hausmeister gar nicht die Möglichkeiten haben so was zu prüfen.Und so gibt es noch viele andere Sachen die mir spontan einfallen würden.Also ran an die Arbeit,denn zu was gibt es Sicherheitsbeauftragte.
Gruß Friedrich

Zurück
Oben