Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Software App fürs Ablesen der Verbraucherdaten

Heiko24

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen ... ich muss einmal im Monat die verbrauchsdaten (Strom, Gas, Wasser) aller Objekt ablesen. Gibt es hierfür eine APP fürs Smartphone, dass ich das Ergebnis gleich weitermailen kann? kennt da jemand was?

Besten Dank
Heiko

Hallo Peter ... vielen Dank. Hab leider ein Iphone (keine Sorge, kein Diensthandy :) ). Muss mal schauen ob es das auch für Iphone gibt. Hast du Erfahrung mit der APP?

Schönen Sonntag
Heiko

AW: App fürs Ablesen der Verbraucherdaten

Ich nutze die App nicht. Zum notieren der Zählerstände nutze ich Stift und Papier auf einem Brett. :-)

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2

Ja, so in der Art habe ich es bisher auch immer gemacht (gesendet mit einem Schmiertzettel :) ) .... aber im Zeitalter der technik ... ne, es ist einfach besser und unkomplizierter und wenns fertig ist kann ich das bequem mailen (bin eh schon viel zu viel auf den Füßen :) ) und wenn ich dann "nur" zur abgabe nochmal ins Rathaus wandern muss so kann ich die zeit sparen und kann sie anderweitig sinnvoll einsetzen (weißt ja, es gibt immer was zu tun).

Einen guten Rutsch :)

Zurück
Oben