Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Ameisen im Klassenzimmer

Dexter

Kaffeejunkie
Was tun gegen die Blagegeister?

Heute war ein kleines Mädchen aus der 5ten Klasse bei mir und sagte mir, dass in ihren Klassenzimmer die Ameisen rumlaufen. Ich sagte ihr sie solle Verkehrsschilder (Umleitungschilder) basteln und diese aufstellen. Leider hat sie den Witz nicht verstanden.

Also, was macht ihr gegen diese Ameisen, die am Unterricht mit teilhaben wollen?

Hallo, wir benutzen in allgemeiner Absprache ( Schulamt/Schulleitung/Klassenlehrer(in) ) solche Art feststoffköder.
Die legen wir in den Laufweg der Ameisen und schon bald ist wieder ruhe. In ganz schwierigen stellen und massiven
aufkommen, nehmen wir auch die Streuform davon um wirklich überall hin zu kommen.

images

;-)

Von Neudorf gibt es Ameisen Buffet. Das Zeug wirkt super und ist auch für die Mensa zugelassen

Nem so Pulver, meist am Fraitag Nachmittag im Außenbereich angebracht wo die Laufstraßen beginnen.

Hi,
Ich benutze seit Jahren Recozit. Das Zeug gibt es als Spray und Pulver. In den Klassenräumen als Spray, das Pulver draussen.
In den Räumen einmal die Ecken etc absprühen und Ruhe is.

Moin,

also ich habe erstmal beobachtet wo die ameisen herkommen, habe daqnn die Sockelleiste abgemacht und das Loch wo die durch kammen mit Silicon abgespritzt und jetzt ist ruhe.. habe es versucht mit irrgend welchen Anti Ameisen mitteln hat aber nicht geholfen...

Grüße aus Münster

Ein gutes Mittel um Ameisen los zu werden ist "
Celaflor Ameisen-Mittel" Das bekommt man als Köderbox und in Streuform.

Ich halte von der Chemie nicht viel...
Wir benutzen immer ganz normales Backpulver. Es ist nicht gesundheitsschädlich und wirkt echt zuverlässig.

Zurück
Oben