Willkommen im Schulhausmeister-Forum.

Momentan besuchst Du unsere Seiten als Gast, was Dir eingeschränkten Zugang zu fast allen Diskussionen, Artikeln und öffentlichen Funktionen erlaubt. Um Beiträge zu schreiben, bei Umfragen abzustimmen, im Forum zu stöbern, Dateien und Bilder herunterzuladen, Links angezeigt zu bekommen, den Chat oder eine der vielen anderen Funktionen nutzen zu können, musst Du lediglich einen kostenlosen Account registrieren. Die Registrierung ist schnell und einfach erledigt und die Benutzung der Diskussionsforen natürlich kostenlos.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Das Hausmeisterportal ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Software Wer hat schon den neuen Friefox Quantum installiert?

Dieses Thema im Forum "Computer: Software, Security, Internet, Hardware, " wurde erstellt von Kirdorfer, 16. November 2017.

1. Werbung

2. Ich habe mir auch gleich nach erscheinen der deutschen Version den Firefox 57.0. installiert.

So auf Anhieb gesagt finde ich ihn durchaus ansprechend und er scheint mir auch tatsächlich schneller zu sein.
    Nach dem Microsoft Edge war aber auch klar das Mozilla da einen großen Wurf nachlegen muss wenn sie nicht vom Thron geschubst werden wollen. ;-)

Ich bin ein großer Open Source Fan und Verfechter, für mich wird der Firefox immer interessanter bleiben wie die Microsoft oder Apple Produnkte.
    Nutze Privat auch nach wie vor ein Ubuntu Linux.
    Aber genau deswegen habe ich mich freiwillig zum gläsernen Kunden von Google gemacht - die Verbindung (gleichzeitige Nutzung) von kommerziell angelegter Software und OpenSource Software mit aber dem selben Browser
    war mir bisher immer von Googles Chrom (Chromium) Browser am besten umgesetzt.

Aber ich behalte schon immer verschiedene Modelle von Programmen im Auge die ich selbst häufig nutze.
    Jetzt werde ich erstmal verschiedene Dinge mit Firefox verwenden und schauen wie sich das im direkten Vergleich mit Chrom darstellt.
    Ich denke auch das Chrom sicherlich bald was nachlegt, zumal ja Firefox und Chrom im Kern die gleiche Basis genutzt haben.

3. Was ich bisher gelesen habe, klingt ja ganz gut! ABER ich warte noch ab, da ja nicht alle Add-on mit dem neuen FF funktionieren.

4. Das stimmt, am Anfang fehlen immer die eine oder andere Funktion - das heist aber nicht automatisch ob das etwas ist was ich selbst auch wirklich brauche.
    Bisher war der FF, wenn er denn erschienen ist, immer ausreichend weit fortgeschritten um in zumindest in den allgemeinen Funktionen zu nutzen.
    Ich schaue mir jetzt auch erstmal nur an ob der FF schon alle Funktionen inne hat die wir für die Arbeit brauchen.

5. Da ich auf meinem dienstlich gelieferten Rechner immer noch Windows XP verwende, leider nicht möglich. Mein wiederholter Antrag auf einen zeitgemäßen Rechner ist vergangene Woche auch wieder mal abgelehnt worden. Privat bin ich natürlich (fast) auf dem neuesten Stand und hab Firefox schon geupdatet.

Dexter und Kirdorfer gefällt das.
  6. Das war bei uns vor ein paar jahren so, bis ein blöder Virus alles lahmgelegt hat, seitdem gibt es nur noch WIN 7 Rechner.

7. Das einzig positive am neuen Feuerfuchs ist seine Schnelligkeit. Das ist aber auch schon alles. Es fehlen wichtige Addons:

So vermisse ich NoScript, Foxbox und Download Statusbar.

8. Ich habe den FF Q auf mein Laptop zuhause aktualisiert, seither geht der nicht mehr ins Internet. Sperrt mir alle Seiten, selbst bekannte Seiten wie T.., Ada...usw sollen unsicher sein und der Zugriff wird verweigert...
    Keinen Schimmer was das soll.

Gruß

9. Kann Mann beim FF Q diesen Kaufmich Mist abschalten?

10. habe ich installiert, läuft hervorragend.

viele Grüsse aus OWL

11. Wurde soeben Entfernt. Grund siehe #8+9

12. Hab ich noch nie damit gearbeitet. Gibt genügend andere Alternativen.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...
Einverstanden! Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.